KRIBI – Sandstrand, Meeresrauschen, Sonne tanken, Meeresfrüchte, Bier

Nachdem Kelly und ich mit den Busorganisationen ja nicht so erfolgreich waren, haben wir über einen einheimischen Mercy Ship Mitarbeiter Kontakt zu einem Taxifahrer bekommen, der uns recht günstig nach Kribi und zurück gefahren hat. So war die Fahrt dann auch echt entspannt und wir waren in 2,5 Stunden dort.

Unsere Unterkunft habe ich vorher schon übers Internet gebucht. Abseits der Stadt gelegen, direkt am Strand in einer ruhigen Bucht, mit offenem  Restaurant und von unserem Zimmer konnten wir direkt aufs Meer schauen. Kelly und ich arbeiten zusammen, verbringen auch außerhalb der Arbeit viel Zeit miteinander, sind zusammen in einer Cabin und teilen uns sogar ein Stockbett. Wir dachten nicht, dass wir uns noch sehr viel näher kommen – aber das geht! In der Unterkunft haben wir uns ein Doppelbett geteilt und das Highlight: Die Toilette war mitten im Zimmer, nur abgetrennt durch einen Sichtschutz. So mussten wir unsere Gespräche nicht mal unterbrechen, wenn einer auf dem Bett lag und der andere auf der Toilette gesessen ist. Beim Duschen konnte man sogar Blickkontakt halten 😉

6 (1)

6 (2)

Am Samstag hat es fast nur geregnet, so haben wir unterm Dach vom Restaurant entspannt und die Zeit mit ratschen, lesen, lecker Meeresfrüchte und Fisch essen und Bier trinken verbracht. Den Sonntag konnten wir dann mit super Wetter und viel Sonnenschein genießen. Wir sind bei Ebbe am Strand entlang zu den Lobé-Wasserfällen spaziert, nach unserem  knapp dreistündigen Spaziergang waren wir im Meer baden und haben uns noch ein bisschen gesonnt. Zum Abschluss gabs nochmal leckere Shrimps, bevors wieder ganz unkompliziert mit unserem Taxifahrer zum Schiff zurück ging.

Das war ein richtig schönes Strandurlaub-Wochenende! 🙂

Ein Kommentar zu „KRIBI – Sandstrand, Meeresrauschen, Sonne tanken, Meeresfrüchte, Bier

  1. Hi Bettina, Du gibst echt alles auf deiner Reise, um auch uns hier zu Hause einen tollen Eindruck zu verschaffen. Ich freu mich jedesmal riesig von Dir zu lesen. Hab weiterhin eine wundervolle Zeit!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s