Freizeit auf dem Boot

The Amazing Africa Mercy at night

Wenn ich frei habe, ist die Zeit auf der Africa Mercy auch sehr schön. Es ist immer was geboten, man trifft ständig Leute zu einem kurzen Small-Talk oder auch langen interessanten Gesprächen. Dadurch dass das Team so groß ist, treffe ich auch immer mal wieder Leute die ich davor noch nicht gesehen habe.

Es gibt verschiedene Program-Angebote wie z.B. dreimal die Woche morgens einen Gymnastik-Workout, man kann in verschiedenen “Kino-Zimmern” Filme schauen, draußen am Dock wird oft Fussball oder Volleyball gespielt und seit ein paar Tagen ist sogar ganz oben auf dem Schiff – auf Deck 9 – der Pool eröffnet.

2

 

Ach hier noch eine witzige (oder ist sie traurig?) Geschichte zum Cabinlife. Letztens hing dieser Zettel an unserer Kojen-tür… Der Captain hat tatsächlich kontrolliert ob wir ordentlich sind! Ich habe mich ziemlich verarscht gefühlt, als ob ich ein Teenager in einem Ferienlager bin. Naja, ich kann drüber lachen denn ich finde es gibt Schlimmeres 😉

 

Ab und zu mache ich mal einen kleinen Spaziergang, da kann man dann landschaftliche Hightlights wie diesen Bach entdecken. Manchmal sportel ich ein bisschen im Gymnastikraum oder an Deck und wenn ich mich überwinden kann, gehe ich im Hafengelände laufen.

Ansonsten lese ich oft, höre Musik oder ein paar Podcasts, und versuche ein paar Ausflugsoptionen in meinem Reiseführer zu entdecken. Mein absoluter Lieblingsplatz ist auf dem Dach der Brücke, auf Deck 8. Da weht immer eine schöne Brise und man kann wunderbar aufs Wasser schauen. Dreimal habe ich von dort aus sogar schon Mt.Cameroon zwischen den Wolken entdeckt.

7

3 Kommentare zu „Freizeit auf dem Boot

    1. Das würde deine Oma (die weltbeste Kuchenbäckerin) dir nie verzeihen – wahrscheinlich hätte sie dir einen selbstgebackenen Kuchen mit Express geschickt, wenn sie davon gewusst hätte !!
      Freu mich auch sehr für dich, dass du dich wohl fühlst und nette Kollegen hast!! Lese total gerne deinen Blog!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s